Werkstattnachrichten Nr. 02/2021

WÜT Logo

 

Werkstattnachrichten
Nr. 02/2021

Dienstag 19.01.2021

Liebe Freunde der WÜT, liebe Werkstättler, liebe Betreuer,

 

heute wird wieder auf politischer Ebene über weitere Maßnahmen im Lockdown beraten. Welche Auswirkungen diese Maßnahmen haben werden, können wir wahrscheinlich erst am Ende der Woche sagen, wenn wir die Ergebnisse vom LWL mitgeteilt bekommen.

Ein Großteil der Werkstättler hat die Möglichkeit, bei Infektionsängsten vorerst Teilhabe am Arbeitsleben zu Hause oder im Wohnhaus zu erhalten, in Anspruch genommen. Wir schicken nun jede Woche Arbeitsmaterialien nach Hause oder in die Wohnhäuser. Die Werkstättler, die in der Werkstatt sind, bekommen die Materialien auch von uns ausgehändigt und dürfen sie auf freiwilliger Basis bearbeiten. Damit es in Zeiten des „Wir bleiben zu Hause“ in der Freizeit nicht ganz so langweilig wird.

Die Werkstättler, die hier sind, erinnern wir noch einmal daran, sich warme Kleidung mitzubringen, da wir vermehrt Lüften, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Zudem möchten wir an alle Werkstättler ein Lob aussprechen, die sich hier in der Werkstatt so gut an die Hygieneregeln halten uns sich POC testen lassen.

Wir bitten alle Werkstättler, auch die, die zurzeit nicht in der Werkstatt sind, uns über eine Infektion mit Covid 19 und auch über Quarantäneanordnungen zu informieren. Diese Informationen sind für uns ganz wichtig, da wir die Infektionszahlen an unseren Kostenträger melden müssen. Hierbei werden keine persönlichen Daten übermittelt, sondern nur die Anzahl der aktuellen Infektionen.

Das Thema Impfungen ist zur Zeit in der Öffentlichkeit in aller Munde. Leider haben wir für die Behindertenhilfe keinerlei Informationen, die uns und Sie weiterbringen würden. Es gibt viele Spekulationen und Aussagen, aber leider gar nichts Definitives. Sobald uns verlässliche Informationen vorliegen, werden wir Sie natürlich umgehend und umfassend informieren.

Alle Informationen, sowie die Werkstattnachrichten werden auch immer auf unserer Internetseite www.wuet.de veröffentlicht. Gerne senden wir die Werkstattnachrichten auch per Email. Hierzu senden Sie uns bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Herzliche Grüße